Stütz- und Förderklasse 2015/16 mit Schülern des 2., 3. und 4. Schülerjahrgangs
Bei allerlei Aktivitäten werden Neugierde und Lernfreude geweckt. Auch die Eltern bringen sich interessiert und sogar sportlich ein. Hier einige Schnappschüsse aus dem 1. Halbjahr:
Im Herbst kochten wir eine leckere Gemüsesuppe und führten ein Gemüsetheater auf.
Hier zerlegen unsere hauseigenen Techniker gerade fachgerecht so allerlei Elektrogerätschaften. Aber auch auf das Bauen mit Holz verstehen sie sich.
Tägliche Meditation „putzt das Gehirn“. Auch beim täglichen Vorlesen kehrt Ruhe ein und das Zuhören wird trainiert.
Das Bauen mit unseren 1000 KAPLA-Steinen fordert unsere „Architekten“ und „Zimmerleute“ immer wieder heraus. Im Vordergrund sind auch noch die Vulkane zu sehen, die durch einen besonderen Cocktail Lava spuckten.
Psychomotorik: Sportspiele im Team mit Mama. Zusammenhelfen ist gefragt.
Und beim Elterntalk trafen sich die Eltern alle 14 Tage am Donnerstag-Nachmittag. Dort sprachen sie über Wichtiges zum Thema Erziehung und tranken Kaffee. Zum Schluss durften wir dann noch immer das „Kuchenbuffet“ plündern.